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FAQ - häufig gestellte Fragen & Antworten


Bestellung & Kundenkonto

Du kannst rund um die Uhr in unserem Online-Shop bestellen. Telefonische Bestellungen oder Bestellungen per E-Mail sind nur in Ausnahmefällen möglich.

Nein, unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Vereine oder öffentliche Einrichtungen wie Verwaltungen oder Behörden.

Auch Gastbestellungen ohne Anlage eines Kundenkontos sind möglich. Solltest du dich für ein dauerhaftes Kundenkonto entscheiden, kannst du im dies über eine Checkbox im Bestellvorgang anwählen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du mithilfe deiner Mailadresse über diesen Link dein Passwort zurücksetzen.

Solltest du bei der Registrierung oder bei deiner Bestellung einen Tippfehler in deiner Mailadresse haben, kontaktiere bitte unseren Telefon-Service, damit wir eine entsprechende Korrektur vornehmen können. Solltest du trotz falscher Mailadresse Zugriff auf dein Kundenkonto haben, kannst du in deinem persönlichen Profil deine E-Mail-Adresse ändern.

Unseren Newsletter kannst du mit wenigen Klicks im Newsletter-Bereich abonieren oder abbestellen.

Nein, eine Umsatzsteuer-ID benötigst du nur dann, wenn du dir deine Bestellung umsatzsteuerbefreit ins Ausland liefern möchtest. Andernfalls brauchst du keine Umsatzsteuer-ID bei der Registirierung oder im Checkout angeben.

Um deine Bestellung zu stornieren, nehme bitte Konakt mit unserem Service-Team auf. Du erreichst uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 16:00 Uhr und Freitags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr unter 02501922880 oder via Mail (hallo@goopacko.de). Bitte beachte, dass wir bereits verpackte Bestellungen nicht stornieren können und Absprachen über eine Retoure treffen müssen.

Die Rechnung wird automatisch nach dem Versand deiner Bestellung generiert und in der Regel noch am gleichen Tag per E-Mail in Form einer .pdf zugesendet. Bei Fragen zur Rechnungsstellung wende dich gerne an unser Service-Team.

Sofern du ein registriertes Kundenkonto besitzt, kannst du in deinem Konto-Bereich unter "Bestellungen" die Details zu deiner Bestellung einsehen. Sobald die Rechnung zu deiner Bestellung erstellt ist, kannst du alle Dokuemnte einsehen und herunterladen.

Um dich schnellstmöglich mit deinen bestellten Produkten zu versorgen, behalten wir uns das Recht vor, deine Bestellung zunächst auch nur teilweise zu versenden. Dies kommt u.a. dann vor, wenn beispielsweise ein Produkt mangels ausreichender Verfügbarkeit nachgeliefert wird oder ein Produkt über unsere Partner in Strecke versendet wird. Nachlieferungen werden immer priorisiert. Sobald der fehlende Artikel wieder verfügabr ist, liefern wir diesen umgehend nach. Selbstverständlich entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.


Zahlung & Versand

Du kannst deine Bestellung via PayPal, Später bezahlen (PayPal), GooglePay, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Vorkasse oder Rechnung bezahlen. Der Rechnungskauf steht nur registrierten Kunden zur Verfügung, die mindestens schon eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben.

Wenn die Zahlung zu deiner Bestellung fehlgeschlagen ist, informieren wir dich per Mail darüber. Du hast dann die Möglichkeit, die Bestellung per Vorkasse zu bezahlen. Solltest du ein registriertes Kundenkonto besitzen, kannst du die Bestellung in deinem Account aufrufen und versuchen die Zahlung neu anzustoßen oder die Zahlungsmethode wechseln.

Der Rechnungskauf steht nur registrierten Kunden zur Verfügung, die mindestens schon eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben. Solltest du Neukunde oder Gastbesteller sein, wird dir der Kauf auf Rechnung also nicht angezeigt. Wir empfehlen dir daher die Registrierung eines Kundenkontos. Wenn du für eine öffentliche Institution oder Verwaltung bestellst und ausschließlich per Rechnung zahlen kannst, wende dich bitte an unser Service-Team.

Du kannst dir deine Bestellung per DHL oder DPD liefern lassen. Beide Versanddienstleister bieten auch eine Express-Zustellung. Wähle deine gewünschte Versandart bequem im Checkout.
*Bei größeren Bestellmengen behalten wir uns das Recht vor, deine Bestellung per Spedition (Schenker) zu versenden. Express-Bestellungen werden selbstverständlich weiterhin als solche behandelt.

Der Standardversand kostet pauschal 9,90 EUR netto. Eine frei Haus Lieferung erhältst du ab einem Warenkorbwert von 150,00 EUR netto. Express- und Auslands-Sendungen sind hiervon ausgenommen. Die Kosten hierfür findest du im Bereich Zahlung und Versand.

Ja, du kannst deine Bestellung als Express-Bestellung aufgeben. Hierfür stehen dir die die Express-Optionen von DHL und DPD zur Verfügung. Die Kosten hierfür findest du im Bereich Zahlung und Versand aufgelistet.

Deine Bestellung verlässt in der Regel spätestens am nächsten Werktag unser Lager. Bestellungen, die bis 11:00 Uhr eingehen haben eine hohe Chance, noch am gleichen Tag versendet zu werden.

Die Regel-Lieferzeit beträgt ab Versand der Ware 1-3 Werktage, unabhängig des gewählten Versanddienstleisters. Express-Bestellungen haben eine Lieferzeit von max. 1-2 Werktagen nach Versand der Waren.

Du wirst von dem von dir gewählten Versanddienstleister per Mail über den Verlauf deiner Sendung informiert.

Ja, du kannst deine Bestellung in mehrere europäische Länder liefern lassen. Die Versandkosten variieren je nach Versandzone – eine Übersicht findest du im Bereich Zahlung und Versand .


Rücknahme & Reklamation

Bitte melde uns Mängel umgehend. Eine genaue Beschreibung, Fotos und – falls vorhanden – betroffene Chargennummern helfen uns, deine Reklamation schnell zu bearbeiten. Wir stimmen das weitere Vorgehen anschließend gemeinsam mit dir ab.

Eine Rücksendung bedarf immer einer gesonderten Absprache. Informationen zu Rücksendemöglichkeiten findest du im Bereich Retoureninformation.

Für eine genehmigte Rücksendung erhältst du von uns ein Retourenlabel. Den Versanddienstleister wählen wir dabei aus. Bitte sende keine Pakete eigenständig an uns zurück, da wir diese sonst nicht eindeutig zuordnen können.

Die Kosten für den Rückversand betragen im Paketdienstbereich 8,90 EUR netto je Retourenlabel. Es können bis zu 6 Retourenlabels beantragt werden. Größere Volumen bedürfen einer gesonderten Absprache.

Nach Prüfung der Retoure auf Vollständigkeit und Unversehrtheit erhältst du eine Gutschrift für deine Rücksendung. Die Rücksendekosten werden vom Gutschriftsbetrag abgezogen. Bereits bezahlte Bestellungen werden automatisch zur Rückzahlung des Gutschriftsbetrags veranlasst.


Produkte, Preise und Lizenzierung

Ja, für den Test von Produkten steht dir unser kostenloser Musterversand zur Verfügung. Nutze für deine Musteranforderung unser Anfrageformular im Bereich Musterversand .

Dir fehlen Produkte in unserem Sortiment oder du hast einen speziellen Wunsch? Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns deinem Produktwunsch mit. Im Idealfall finden wir schnelle eine Lösung für dich.

Ja, ein Großteil unseres Sortiments können wir dir mit einem Logodruck anbieten. Für deine Anfrage informiere dich in unserem Bereich Logodruck über die Möglichkeiten und fülle unser Anfrageformular aus.

Viele Artikel aus unserem Sortiment lassen sich in kleinen (Packung) und großen (Karton) Gebinden bestellen. Über die Variantenauswahl auf der Produktdetailseite stehen dir in diesem Fall unterschiedliche Verkaufseinheiten zur Verfügung.

Lizenzierungs- bzw. Entsorgungskosten sind gesetzlich vorgeschriebene Gebühren, die für die umweltgerechte Verwertung und Entsorgung von Service-Verpackungen anfallen. Die Lizenzierung erfolgt über ein anerkanntes duales System. Die erhobene Gebühr richtet sich nach Materialart und Gewicht der jeweiligen Service-Verpackung.

Nein, unsere Service-Verpackungen sind nicht vorbeteiligt bzw. lizenziert. Der Grund dafür ist, dass viele unserer gewerblichen Kunden ihre Verpackungen selbst bei einem dualen System lizenzieren. Daher liefern wir unsere Service-Verpackungen grundsätzlich ohne Vorbeteiligung, damit du als Kunde die volle Kontrolle über deine Lizenzierung und Kosten behältst.

Ja, du kannst uns schriftlich beauftragen, die Lizenzierung für dich zu übernehmen. Den genauen Ablauf und die Kosten hierfür teilen wir dir auf Anfrage mit.

Die korrekte Entsorgung unserer Produkte hängt primär vom Material und Verschmutzungsgrad ab. Unser Service-Team sprcht gerne Empfehlungen aus. Im Zweifelsfall oder bei detailliereten Fragstellungen können die örtlichen Entsorger weiterhelfen.

Ja, sollte dein Bedarf größer Ausfallen (sortenreine Paletten) sende uns bitte deine gesonderte Anfrage inkl. gwünschter Bedarfsmenge zu. Im Bereich der Einzelkartonabnahme gelten unsere regulären Verkaufspreise.